Weltbilder (Quickie)

Beide Hände zur Faust geballt hielt Hans die Luft an. In wenigen Sekunden würde der stolze Dreimaster, auf dem er als Matrose angeheuert hatte, den Rand der Welt erreichen. Ein Moment, der ihn das Fürchten lehrte. Denn obwohl der Kapitän seine Ängste als dummen Aberglauben abtat, sah er sie alle bereits zu Tode stürzen. Trotzdem wollte er nicht unter Deck kriechen wie ein lausiger Feigling.
Nur als der Bug die schmale Linie am Horizont überfuhr, schloss er die Augen.
Als er sie wieder öffnete, stellte er fest, dass das Schiff nicht in bodenlose Tiefen gefallen war und sie allesamt noch lebten.
Leider blieb ihm wenig Zeit, dieses Glück zu genießen. Keine zwei Minuten später schlug eine Kanonenkugel neben seinen Füßen in die Planken und brachte den Dreimaster zum Kentern.

 

Daniela Herbst 08/06/2014 No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.